Kampagne 2021 abgesagt…

Corona-Virus

Lange hat man sich beim KVA Zeit gelassen mit der Absage der kommenden Kampagne. Bis zuletzt hatte man gehofft, dass es in Sachen Corona noch Lichtblicke und positive Entwicklungen geben würde. Jetzt aber hat der Vorstand des Karnevalverein Alsbach, gestützt auch durch ein eindeutiges Votum aus dem Kreis der Mitglieder und Aktiven bei der kürzlich durchgeführten Jahreshauptversammlung, schweren Herzens endgültig beschlossen:

Die Kampagne 2021 fällt bei den Alsbacher Fastnachtern aus.

Zum ersten Mal seit der Absage im Jahr 1991 wegen des Golfkrieges findet damit im Bürgerhaus Alsbach keine Fastnachtsveranstaltung statt. Da, wo sich sonst bei drei meist ausverkauften Sitzungen an die Tausend begeisterte Zuschauer von den Aktiven des KVA unterhalten lassen, bleibt die Bühne leer.

Wir hätten die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln weder für die Zuschauer noch für die Aktiven sicherstellen können. Im Keller ziehen sich auf engstem Raum an die 100 Personen um, bereiten sich auf den Auftritt vor, werden geschminkt. Im Foyer herrscht vor den Sitzungen, in den Pausen und nach den Sitzungen ein geschäftiges Treiben. Da ist an die Umsetzung eines Hygienekonzeptes nicht zu denken. Hinzu kommt, dass ein Übungsbetrieb der Garden nicht oder nur stark eingeschränkt möglich war und ist“, skizziert die Vorsitzende Gudrun Schäfer die Situation.

Und Sitzungspräsident Charly Zimmermann ergänzt: „In einem Saal bestuhlt mit 1,50 m Abstand von Zuschauer zu Zuschauer und mit drastisch begrenzter Besucheranzahl kommt keine Stimmung auf. Fastnacht lebt von Nähe und Ausgelassenheit, vom Miteinander und Mitmachen aller Zuschauer. Und selbst auf der Bühne müssten ja Mindestabstände eingehalten werden. Das alles ist leider nicht umsetzbar.

Alles, was für die kommende Kampagne schon an Konzepten, Programmpunkten und Ideen vorhanden war, wird nun erst 2022 auf der Bühne präsentiert werden. Und auch das Motto bleibt: der KVA wird uns auf’s Meer und in die Tiefen der See entführen. Der Kartenvorverkauf startet am 13.11.2021.

Wir freuen uns sehr, dass wir zukünftig Sie / Dich per Email über Aktivitäten des Karnevalverein Alsbach (KVA) informieren dürfen!

Auf Datenschutz legen wir großen Wert!
Die eingegebenen Daten werden DSGVO-konform ausschließlich zum Zwecke der Kommunikation über Vereinsangelegenheiten genutzt und bei Datenverarbeitern gespeichert, mit denen wir eine rechtlich bindende Vereinbarung zur Speicherung und Verarbeitung unserer Daten abgeschlossen haben (AV-Vertrag). Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt ausdrücklich nicht!